fbpx Ja, ich will mehr Infos zum Männertraining

MÄnnertraining

Die Jahresreise für Männer

Authentisch und kraftvoll im Leben

Du fragst dich schon länger, was es braucht, um deinem Mann sein einen kraftvollen Schub zu verpassen? Dir ist bewusst, dass viele Denkmuster über das Sein und Tun als Mann veraltet sind und auch nicht zu dir passen? Du fragst dich, wie du zu dem Mann wirst, der du wirklich bist? Und du brennst darauf, dich in deinem kraftvollen und ureigenen Wesen zu entdecken und zu entfalten?

Werde Teil des Männertrainings von Men Spirit und erlebe, wie du dich innerhalb eines Jahres zu der Version von dir entwickelst, nach der du dich schon immer gesehnt hast und die du ganz tief in dir bereits bist.

Die Grundlage des Trainings

Das von Mario Meier entwickelte Männertraining basiert auf:

  • Jahrelanger Erfahrung in der Arbeit mit Männern
  • Psychologisch fundiertem Fachwissen
  • Didaktischem Fachwissen 
  • Trauma-sensitiven und -integrativen Methoden
  • Ganzheitlichkeit (Körper, Seele, Spirit & Mind)
  • Schamanischen Elementen
  • tiefem, eigenem Erfahrungswissen
  • ständiger Weiterentwicklung nach neuesten Erkenntnissen. und Erfahrungen.
Das intensive Männertraining ist ein ganzheitlich erarbeitetes und bereits mehrfach erfolgreich durchgeführtes Programm für Männer. Es ist eine Mischung aus eigenem Erarbeiten mit rund 120-seitigem Workbook, über 100 Lernvideos zu den Themen, monatlichen Live-Zooms in der Grossgruppe und dazwischen Austausch in der Kerngruppe. Das Training startet vor Ort während drei Tagen und die weiteren drei Integrationswochenenden vor Ort bilden eine wichtige Vertiefung der Themen. Die Vor-Ort-Treffen finden im Retreatzentrum & Seminarhaus Landguet Ried, in Niederwangen bei Bern, Schweiz, statt. 

Yesss – schickt mir bitte mehr Infos zum Männertraining!

Erhalte unverbindlich weitere Infos zum Jahrestraining für Männer

Warum das Männertraining?

Viele Männer sind auf der Suche nach einer Identität als Mann, die ihnen bis heute nicht vorgelebt wurde! Im Männertraining kommen die Teilnehmer auf die Spur ihrer ureigenen Identität. Wir orientieren uns nicht an vorherrschenden Rollenbildern – vielmehr soll jeder Mann seiner Identität ein eigenes Gesicht geben. 

Viele Männer sind auf der Suche nach einer männlichen Identität!

Die männliche Kraft ist bei sehr vielen Männern blockiert, sie sitzt irgendwo im Körper fest. Im Männertraining befreien wir blockierte Kräfte, damit sie im Alltag nachhaltig gelebt und gespürt werden kann. Wenn sich ein Mann innerlich befreien will,  ist die tiefe Auseinandersetzung und Verbindung mit sich selber unausweichlich – doch weiss er meist nicht, wie das geht. Im Männertraining erhalten die Männer einen Leitfaden, der sie auf die Spur zu sich selber führt.

Blockierte Kräfte werden im Männertraining befreit!

Je mehr Männer mutig ihren ureigenen Weg gehen, umso einfacher wird es für andere Männer, diesen Weg ebenfalls zu gehen, auf sich zu hören und sich den eigenen Wunden zu stellen. Im Männertraining sind alle Männer gemeinsam unterwegs, sie unterstützen und motivieren sich gegenseitig auf ihrem Weg in ein kraftvolles Sein als Mann und Mensch.

Im Männertraining von Men Spirit lernst du dich auf eine neue Art und Weise kennen. Du setzt dich mit dir selber und deinem Mann sein auseinander. Du erkennst den Einfluss deiner Vergangenheit auf dein jetziges Leben. Du wirst konfrontiert mit deinem Unterbewusstsein und wie stark es dich „gefangen“ hält, du lernst deine vielen, neuen Erkenntnisse ins Leben zu integrieren, du spürst die Kraft der Männergemeinschaft und vieles mehr. Aus dem Leben, für das Leben!

Die Kraft der Gemeinschaft unter Männern stärkt dein Sein als Individuum!

Das Männertraining holt dich dort ab, wo du aktuell in deinem Leben stehst, egal wo und wie das ist! Es ist eine grosse Chance für Männer, die bereit sind aufzuwachen, sich zeigen wollen und die motiviert sind und die notwendige Disziplin aufbringen, das Bestmögliche für sich aus diesem Training herauszuholen.

Das sagen Männer, die am Männertraining teilgenommen haben

Martin Christen, Inhaber einer Handelsfirma

Frank Holtdirk, Gemeinschaftl. Betrieb Seminarhof-/Campingplatz


Aktuell laufen zwei Durchgänge des Männertrainings!


Nächster Start:
27. August 2024

Live-Q & A zum Jahrestraining

Hast du vertiefte Fragen zum Männertraining? Mario führt bis zum nächsten Start des Jahrestrainings am 06. Februar 2024, ein kostenloses, unverbindliches Q & A in der Gruppe über Zoom durch. Dort kannst du deine Fragen stellen und du lernst Mario und seinen Assistenten bereits persönlich kennen. Die nächste Durchführung findet wie folgt statt:

Dienstag, 07. November 2023, um 19.30 Uhr

Das Besondere am Training

Der kraftvolle Weg zu deiner Einzigartigkeit

  • Persönliche Betreuung durch Mario und sein Team
  • Jeweils nur 20 Männer pro Jahresreise – daher persönlich, nahbar und verbunden in einem Safe Space.
  • Monatliche, persönliche Feedbacks von Mario aufgrund der individuellen, schriftlichen Berichte
  • Erarbeiten und Integration der Themen auf verschiedenen Ebenen
  • Integration der Module online in der Grossgruppe
  • Austausch online oder vor Ort in Kerngruppen
  • Insgesamt 4 x 3 Tage live vor Ort, inkl. Abendprogramme
  • Rund 120-seitiges Workbook
  • Über 100 Lernvideos
  • Schriftliche Reflexion der Themen
  • Geleitete Community

Ist das Männertraining für dich?

Du willst:

  • mehr über dein Mann sein und deine Männlichkeit erfahren?
  • ein tieferes Verständnis für dich entwickeln?
  • deine Liebesbeziehung neu gestalten?
  • dein Wissen über Sexualität erweitern und auf ein neues Level heben?
  • wieder mehr Lebensfreude und Leichtigkeit spüren?
  • eine stärkere Vaterkraft entwickeln?
  • deine Muster, Blockaden & Ängste erkennen und transformieren?
  • deinen Horizont erweitern und neue Zukunftsperspektiven entwickeln?
  • deine Berufung finden und leben?
  • die Kraft einer Männergruppe für deine Entwicklung nutzen?
Wenn du nur eine dieser Frage mit Ja beantworten kannst, könnte das Männertraining das richtige für dich sein. Um ganz sicher zu gehen, melde dich für mehr Infos an, dort erfährst du weitere wichtige Details zum Männertraining.
 

"So viele Männer sind bereit, den Schritt ins Neue zu wagen - doch sie wissen nicht wie! Das Männertraining bietet eine ganzheitliche Grundlage für den Mann der Neuen Zeit!"

Mario Meier

Aufbau des Programms

Der Aufbau des Männertrainings ist ganzheitlich aufeinander abgestimmt und in drei Bereiche gegliedert. Das Programm beinhaltet insgesamt zwölf Module mit jeweils themenbezogenen Lektionen. 

Orientierung

Es ist wichtig, gut vorbereitet auf eine Reise zu gehen. In diesem Bereich setzen wir uns mit deinem aktuellen Leben auseinander. Denn von hier startest du deine Reise in ein neues Lebensgefühl.

Transformation

Dein Bewusstsein erweitert sich und Wandel geschieht in deinem Leben! Dafür gehen wir in diesem Bereich – dem längsten – tiefer und tauchen ein in deine Geschichte und dein Mann sein. 

Integration

Ein Mann, der sich besser kennengelernt hat und seine inneren Wunden heilt, entwickelt eine neue Kraft in sich. Er stellt sich bewusst dem Leben, beginnt zu wachsen und sich neu auszurichten. 

Das steht dir alles zur Verfügung

Integrationstage

Während des Männertrainings treffen wir uns viermal vor Ort bei Bern (CH). Die Treffen dauern jeweils drei Tage.

Live Zoom

Monatlich treffen wir uns auf Zoom, für einen vertieften Austausch zum Modul, Gruppenübungen und Fragen.

Workbook & Videos

Mit dem rund 120-seitigen Workbook und über 100 Videos kannst du selbständig in die Themen eintauchen.

Community

Du bist Teil einer stärkenden Gemeinschaft von 20 Männern, die zusammen auf der Reise sind.

Feedback

Persönliche, monatliche Feedbacks
von Mario zu den Reflexionen
der einzelnen Teilnehmern.

Memberbereich

Im professionell aufgebauten Memberbereich wird monatlich ein
neues Modul freigeschalten.

Zahlen, Daten und Fakten

Zielgruppe
Männer, die sich ein neues Lebensgefühl als Mann wünschen – sei dies als Liebespartner, im Job, als Vater, als Sohn oder generell im Alltag. Männer, die auf ihrem Lebensweg den Bezug zu sich selber verloren haben und eine Sehnsucht danach verspüren, ganz in ihre ureigene Kraft als Mann und Mensch zu kommen. Männer, die sich nach mehr Tiefgang in ihrem Leben sehnen und sich ganzheitlich entwickeln wollen. Männer, die kraftvoll und liebend an der Seite ihrer Partner:in stehen wollen und bereit sind für eine heilende Liebesbeziehung. Männer, die den Wert erkennen, mit einer Gruppe Männern unterwegs zu sein, die allesamt persönlich wachsen wollen, die sich gegenseitig inspirieren, motivieren und Halt geben.

Dauer
Ein ganzes Jahr zusammen unterwegs – online und vor Ort! 

  • 11 Live-Calls über Zoom
    (Dauer rund zwei Stunden)
  • 4 x 3 Tage Treffen vor Ort im Seminarzentrum Landguet Ried, Niederwangen BE, Schweiz
  • 12 Kerngruppen-Treffen über Zoom oder vor Ort.
Kosten
Melde dich auf dieser Seite für mehr Infos zum Männertraining an, die Kosten und Möglichkeiten für Ratenzahlung erfährst du in einem weiteren Schritt.

Arbeitsmaterial
Rund 120seitiges Workbook und über 100 Lernvideos auf einer professionellen Online-Schulungsplattform.

Teilnehmerzahl
Es kommen 20 Männer mit auf diese Reise.

Leitung
Mario Meier mit Assistent Dario Jud.

Nächster Start
27. August 2024

Leitung

Mario Meier

Gründer von Men Spirit, Leitung Training

In Mario lebt eine grosse Kraft und unendliche Liebe für eine friedvolle und schöne Welt, im Einklang unter den Menschen, mit den Tieren und der Natur. Aufgewachsen auf dem Land, in einer Männerwelt und mit einer liebenden Mutter, wurde ihm die Männlichkeit in die Wiege gelegt. Doch er vermisste die tiefe Weisheit der Menschen und insbesondere von den Männern. Um Antworten auf seine vielen Fragen zu erhalten, ging er bereits in der Jugend auf die lange und abwechslungsreiche äussere und innere Entdeckungsreise. Nach diesen wertvollen Jahren, die in ihm einen Bewusstseinswandel ermöglichten, ist er heute selber dieser weise Mann, den er in seiner Jugend vermisste. Mario gibt sein Wissen in seiner eigenen Praxis, seinen Seminaren und bei Men Spirit als Trainer und Mentor weiter. 

Assistent

Dario Jud

Dario ist oberhalb eines kleinen Bergdorfes auf 1500 m ü. M. aufgewachsen. Im Winter auf dem Schlitten zur Schule und im Sommer aus kalten Brunnen Wasser getankt für den Heimweg. Solche Erfahrungen haben ihn geprägt und geformt. Authentizität und Selbsterfahrung zeichnen seine Persönlichkeit aus. Dario lebt das Leben in seiner Tiefe und fühle sich im Puls mit unserer Mutternatur verbunden. Diese Verbundenheit mit dem Leben spiegelt sich auch in seiner Arbeit bei Men Spirit wider, wo er Männer auf ihrem Weg begleitet und sie in ihrer Kraft unterstützt.

Der nächste Schritt

Es braucht die volle Bereitschaft für diesen grossen Bewusstseinswandel, deshalb ist dieses ganzheitliche Training auch nicht für alle Männer. 

Wenn du eine Resonanz zum Männertraining spürst und du bereit bist für den nächsten Schritt zu deinem neuen Lebensgefühl als Mann, dann biete ich dir folgende Möglichkeit an.

Kostenloses Beratungsgespräch – Dauer rund 30 Minuten – um gegenseitig zu spüren, ob das Männertraining etwas für dich ist.

Deine Anmeldung konnte nicht gespeichert werden. Bitte versuche es erneut.
Danke für dein Interesse - du hast soeben eine E-Mail von uns erhalten!

Yessss - schickt mir bitte mehr Infos zum Männertraining!

Das sagen Männer, die am Männertraining teilgenommen haben

Niklas Weinhold, Koch, Yogalehrer & Trommelbauer

Michael Bruhin, Dipl. Pflegefachmann HF 

Gabriel Mareque, Musik Komponist

Juan Ehrenholz, Project Sales Manager/Sales Ingenieur

Dario Jud, Detailhandelsangestellter Sportfachgeschäft

Yves-Alain Moor, Jurist und Fotograf

Philipp Hülsbusch, Wirtschaftsingenieur

Tobias Potz, Inhaber von Potz Gebäudeautomation

Frank Holtdirk, Gemeinschaftl. Betrieb Seminarhof-/Campingplatz

“Mario hat es verstanden was in dieser energievollen, von Veränderungen geprägten Welt, wichtig ist: Männer stark machen und ihnen helfen in ihre Männlichkeit zurückzukommen. Ich als Teilnehmer war sehr glücklich, dabei sein zu dürfen und habe viele neue Erkenntnisse und Freunde gefunden. Was ich am wichtigsten finde: Ich habe MICH gefunden und kann jetzt anfangen, Menschen noch besser zu führen, sie zu unterstützen und einfach glücklich zu machen.

Andreas Rückle,
 Empfehlungsmarketing

“Mario, du gehst mit erhobenem Zepter voran und ermutigst Männer mit deiner Arbeit in sich selbst reinzuschauen und einen persönlichen Tiefgang ins eigene Sein zu erleben. Es fühlt sich einfach wunderbar an und wenn man dafür bereit ist, kann wirklich Grosses entstehen. Ein aufrichtiges Dankeschön an dich Mario.”

Norman Michaelis, Steuerfachangestellter

“Ich habe dich als positiven, gut im Leben stehenden Mann erlebt, der auf Augenhöhe leitet. So, dass ich richtig Lust bekam von dir zu lernen und auch mit dir neue Räume zu entdecken. Du bist ein Licht im dunklen Raum und lässt mir die Möglichkeit selbst zu entscheiden, ob und wie weit ich die Augen öffnen will.”

Thomas Ilg, Techniker

Für mich war das Männertraining wie eine Offenbarung. Schon bei der ersten Begegnung hatte ich das Gefühl, hier bin ich richtig. Deine offene, warmherzige und klare Art ist überwältigend. Der Ablauf und die Inhalte waren perfekt abgestimmt. Der Austausch aller Männer im Training und die einzelnen Gruppenübungen waren für mich sehr wertvoll. Ich bin endlich mit Herz und Seele bei der Sache. Ich lebe! Lieber Mario, ich möchte mich nochmals von ganzem Herzen bei Dir für dieses wunderbare Männertraining bedanken. Du hast mich in meiner schlimmsten Lebensphase mit deinen Themen zum Leuchten gebracht.”

Robert Kollmann, 
Künstler

“Ich habe Mario als einen sehr kompetenten und aufgestellten Seminarleiter empfunden. Er begleitet souverän die Gruppe durch die vielschichtigen Themen und gibt auch viel Freiräume, um seine persönlichen Erfahrung für den Austausch untereinander mit einzubringen. Man merkt, dass Mario schon lange mit dem Thema Männerbegleitung unterwegs ist und entsprechend viel Erfahrung und Kompetenz einbringen kann. Für mich war es eine grosse Bereicherung. Eine Teilnahme ist ein Muss für jeden erweckten Mann oder solche wie ich, die auf dem Weg dazu sind.

Richi Estermann, Projektleiter Informatik

“Das Männertraining war für mich ein sehr effektives Training um das Leben des heutigen Mann kennenzulernen. Dieses so wichtige Wissen ist für mich ein Muss in der heutigen so turbulenten Welt. Auch habe ich durch die Teilnahme von den anderen Männern erkennen können, dass auch diese mit ähnlichen Herausforderungen in ihrem Leben zu tun haben was mir ein Gefühl der Verbundenheit gibt. Aber auch die Erfahrungen im Leben der anderen Männer kennenzulernen war sehr wertvoll für mich. Ich bedanke herzlichst mich bei Mario, der dieses Seminar wundervoll geleitet hat. Auch seine Kompetenz, seine Erfahrung aber vor allem seine Weisheit hat viel Fragen beantwortet und alle Teilnehmer weitergebracht in ihrer Entwicklung als Mann.

Martin Folie, 
Verkaufsleiter

Live-Q & A zum Jahrestraining

Hast du vertiefte Fragen zum Männertraining? Mario führt bis zum nächsten Start des Jahrestrainings am 11. Januar 2024, ein kostenloses, unverbindliches Q & A in der Gruppe über Zoom durch. Dort kannst du deine Fragen stellen und du lernst Mario und seinen Assistenten bereits persönlich kennen. Die nächste Durchführung des Q & A findet im Oktober 2023 statt. Melde dich, wenn du interessiert bist, dann informieren wir dich rechtzeitig über das genaue Datum.