fbpx Wähle deinen bevorzugten Tribe!

Tribe

Zusammen sind wir stärker

Inspiration, Mut, Schöpfung, Authentizität, Würde & Verbundenheit

Ein einzelner Mann wächst am besten in einem Feld von bewussten, bewertungsfreien Männern! Es ist Zeit, dass Männer sich wieder authentisch begegnen – ohne jemanden darzustellen, der sie nicht sind. Es geht darum, ihr wahres Wesen als Mann und Mensch wiederzufinden und dafür einzustehen!

In einem achtsamen, wertfreien Tribe, von maximal 12 Mitgliedern, kann jeder Mann die Erfahrung machen, dass er so wie er ist, genau richtig ist! Die unmittelbare und achtsame Konfrontation mit Gleichgesinnten hilft dem Mann, sich zu finden und immer mehr sich selber zu leben!

Die Idee der Tribes: Männer verbinden sich und gehen zusammen in die Tiefe. Da hat es Platz für Verletzlichkeit und Gefühle, da hat es Platz für eigene Meinungen, Fragestellungen und gegenseitige Inspirationen. Achtsamkeit und bewertungsfreies und ehrliches Mitteilen kann im eigenen Tribe gelernt werden!

Jedes Mitglied verpflichtet sich für ein Jahr für das Dabeisein in einem Tribe. Danach kann die Mitgliedschaft immer wieder jeweils um ein Jahr verlängert werden.

Live-Q & A – Lerne alle Tribe-Leaders kennen!

Du interessierst dich dafür, einem Tribe beizutreten? Weisst aber noch nicht, welcher Leader am besten zu dir passt? Oder hast du noch generelle Fragen zu den Tribes von Men Spirit? Ab August 2023 gibt es diverse Einstiegsmöglichkeiten in die Tribes.

Beim kostenlosen, unverbindlichen Live-Q & A über Zoom, lernst du alle Tribe-Leaders persönlich kennen. Dort kannst du auch alle deine Fragen stellen und bekommst ein Gespür dafür, ob und bei wem es sich für dich stimmig anfühlt. Auch Frauen sind am Q & A willkommen – denn es braucht die Frauen, die unsere Vision weitertragen!

Die nächste Durchführung findet wie folgt statt: 

Dienstag, 08. August, um 19.30 Uhr

Das sagen Tribe-Mitglieder

Marc Lauzon, Change Manager 

Lars Ludwig, Heilpädagoge

Simon Zingg, Handwerker Innenausbau

Aktivitäten

Regelmässige Treffen

Die einzelnen Tribes treffen sich alle drei Wochen an einem Abend. Je nach Tribe online über Zoom oder in der Natur am Feuer. Hier tauschen sich die Männer über aktuelle Themen aus, die aus der Gruppe kommen oder vom Tribe-Leader in die Runde gebracht werden. Der Austausch findet in der Grossgruppe, wie auch in Kleingruppen statt.

Hüttentreffen

Die Männer begegnen sich an einem Wochenende im Herbst in ihrem eigenen Tribe während drei Tage in einer einfachen Hütte oder in der freien Natur. Dort findet eine lockere Begegnung mit den anderen Männern statt. Es wird gemeinsam gekocht, ausgetauscht, gesungen, Feuer gemacht, und vieles mehr.

Gathering

Einmal im Jahr treffen sich alle Tribes mit ihren Leadern zur grossen Zusammenkunft während drei Tagen vor Ort. Ein kraftvolles Spektakel mit vielen verschiedenen Events. Hier bieten Tribe-Leaders und auch motivierte Mitglieder ihr Können für die Teilnehmer an. Das Gathering ist Ehrensache und daher im Mitgliederpreis inbegriffen.

Workshops

Während einem Mitgliedsjahr finden Workshops zu bestimmten Themen statt. Diese können einzeln gebucht werden und sind optional. Die Workshops werden von Mario Meier geleitet und finden online über Zoom oder vor Ort statt. Diese Workshops sind exklusiv nur für Tribe-Mitglieder.

Community

Jeder einzelne Tribe hat eine eigene Online-Community auf Telegram für den Austausch und den Zusammenhalt. Diese wird vom Tribe-Leiter moderiert. Ebenfalls gibt es eine grosse Community mit den Mitgliedern aller Tribes.

"Im Tribe entsteht ein Schutz und eine Kraft des Vertrauens und der Sicherheit, so dass sich die Männer - meistens das erste mal in ihrem Leben - voll und ganz zeigen können. Dann geschieht Heilung und die Aktivierung einer neuen Schöpferkraft."

Mario Meier

Zahlen, Daten und Fakten

Start Mitgliedschaft
Wenn ein Tribe freie Plätze hat, kann Mann jederzeit dazukommen. Ist ein Tribe vollzählig mit 12 Männern, wird eine Warteliste geführt. Sobald ein Platz frei wird, kann Mann nach einem Aufnahmegespräch dem entsprechenden Tribe beitreten. 

Anmeldung Mitgliedschaft
Um mehr über den Tribe zu erfahren, kann Mann sich für das Q & A eintragen, dort kann er alle Tribe-Leaders kennenlernen. Nachdem er sich für einen Tribe entschieden und mit nachfolgendem Formular angemeldet hat, bekommt er eine Einladung für ein Aufnahmegespräch mit dem gewählten Tribe-Leader. Es entscheiden dann beide, ob es passt oder allenfalls ein anderer Tribe besser geeignet ist.

Dauer Mitgliedschaft
Die Mitgliedschaft in einem Tribe dauert ein Jahr und kann danach immer wieder jeweils um ein Jahr verlängert werden.

Anzahl regelmässige Treffen
16 Abende pro Jahr, Dauer jeweils 2 Stunden. Durchführungstag, alle Daten und Art der Durchführung (online oder vor Ort) ist unterschiedlich, je nach Tribe.

Hüttentreffen
Das 3-tägige Hütten-/Naturtreffen findet innerhalb des eigenen Tribes statt, dies 1x im Jahr. Die Daten und der Durchführungsort der Treffen sind unterschiedlich, je nach Tribe. Jeder Tribe-Leader organisiert die Treffen selber. Die Teilnahme ist optional und kostet CHF 100.- (exkl. Übernachtung/Verpflegung) als Ausgleich für den Tribe-Leader. 

Gathering 2024
Das Gathering findet mit allen Tribes von Men Spirit statt, dies 1x im Jahr. Das grosse Treffen findet jeweils im Frühling statt und ist im Mitgliederpreis inbegriffen. Das nächste Event findet statt vom 17. bis 19. Mai 2024, Durchführungsort: Seminarzentrum Landguet Ried, Niederwangen BE, Schweiz.

Community
Die Plattform auf Telegram dient den Tribe-Mitgliedern vor allem dem persönlichen Austausch untereinander. Jeder Tribe hat seine eigene Community. Es gibt ebenfalls eine grosse Community, in der alle Men Spirit-Mitglieder versammelt sind. Hier können Aufrufe, Veranstaltungen oder Fahrgemeinschaften für das Gathering gebildet werden.

Daten Workshops 2023/2024
Die Workshops sind exklusiv für Tribe-Mitglieder. Sie finden jeweils samstags statt. – online, vormittags von 9 bis12 Uhr
– vor Ort, ganztägig von 9.30 – 17.00 Uhr inkl. Mittagspause:

11. November 2023
Blockierende Prägungen erkennen und loslassen (Online)

17. Februar 2024
Das innere Feuer entfachen – von Wutkraft, Schöpferkraft bis sexuelle Energien (vor Ort)

27. April 2024 
Meine Bedürfnisse – Meine Grenzen (Online)

Die Workshops können einzeln gebucht werden. Der Ausgleich pro Workshop beträgt online CHF 50.- (halber Tag) und vor Ort CHF 150.- (ganzer Tag).  

Pakete Jahres-Mitgliedschaft

Standard

CHF 990
  • 16 Treffen / Jahr
  • Treffen ca. 3-wöchentlich
  • online über Zoom
  • oder vor Ort
  • Gathering* / 1 x Jahr vor Ort







Gönner

CHF 1150
  • 16 Treffen / Jahr
  • Treffen ca. 3-wöchentlich
  • online über Zoom
  • oder vor Ort
  • Gathering* / 1 x Jahr vor Ort
  • Gönnerbeitrag für Männer in finanziellen Schwierigkeiten

Wähle deinen bevorzugten Tribe aus

Clemens Büntig
Tribe I - Online

Clemens lebt und lehrt seit über dreissig Jahren die heilsame Kraft des künstlerischen Ausdrucks. In seinen Kursen bietet und hält er Raum für individuelle Anliegen und begleitet mit achtsamer Neugier die Geburt individueller Schätze der Seele. 

Treffen jeweils mittwochs, 19.30 bis 21.30 Uhr, online über Zoom. Genaue Daten werden nach Aufnahme in den Tribe mitgeteilt. 
Es hat noch 3 freie Plätze!

Robert Mršić
Tribe II - Online

Robert ist ein fest im Leben verankerter Naturliebhaber. Seine Medizin ist der authentische Ausdruck seiner selbst und die Begeisterungsfähigkeit für die Wunder des Lebens. Seine Themen sind Spiritualität, Schamanismus, Musik, Vögel, Gemeinschaft und Finanzen.

Treffen jeweils mittwochs, 19.30 bis 21.30 Uhr, online über Zoom. Genaue Daten werden nach Aufnahme in den Tribe mitgeteilt. 
Es hat noch 1 freier Platz!

Niklas Weinhold
Tribe III - Online

Niklas begleitet seit vier Jahren Menschen auf Ihrem Weg der Entwicklung. Seit Januar 2023 leitet er den Tribe III von Men Spirit. Er steht für Rhythmus, Anbindung, Herzkraft, Wahrheit und Präsenz. Seine Spezialitäten sind: Trommeln, Atem, Körper- und Energiearbeit.

Treffen jeweils mittwochs, 19.30 bis 21.30 Uhr, online über Zoom. Genaue Daten werden nach Aufnahme in den Tribe mitgeteilt. 
Es hat noch 3 freie Plätze!

Jan Hürlimann
Tribe IV - Aargau

Jan Hürlimann ist zurzeit in der Ausbildung zum Natur- und Wildnistrainer sowie zum Life Trust Coach. Ausserdem ist er Assistent beim Men Spirit-Jahrestraining. Seine wichtigsten Werte sind: Abenteuer, Freiheit, persönliche Weiterentwicklung. Seine Spezialitäten sind: Schamanismus, Zeremonien und Naturrituale, Tanz der Welten, Heilkräuter.

Treffen jeweils mittwochs, 19.30 bis 21.30 Uhr, vor Ort auf dem Bio Birchof in Oberwil-Lieli , Schweiz. Genaue Daten werden nach Aufnahme in den Tribe mitgeteilt.
Es hat noch freie Plätze!

Hans Haugen Vogel
Tribe V - Online

Hans versteht sich als Lebensreiseleiter. Er begleitet Männer seit vielen Jahren in ihren unterschiedlichen Themen in ihre Integrität. Humorvoll verbindet er, als ehemaliger Taekwondo-Bundestrainer, das Vater- und Mann sein mit dem modernen Druidentum.

Treffen jeweils montags, 19.30 bis 21.30 Uhr, online über Zoom. Genaue Daten werden nach Aufnahme in den Tribe mitgeteilt.
Es hat noch freie Plätze!


Sören Reinhardt
Tribe VI - Bern

Sören sehnt sich nach echter Verbindung zu Männern, die den Herzweg gehen. Er steht für die Kraft des Wortes, denen Taten folgen. Bei Men Spirit fliesst sein Wirken in zeitgemässer, naturverbundener Ritualarbeit ein. Er kreiert so Raum für nachhaltige Entwicklungsprozesse.

 

Treffen jeweils donnerstags, 19.30 bis 21.30 Uhr, draussen in der Natur im Raum Stadt Bern. Genaue Daten werden nach Aufnahme in den Tribe mitgeteilt.
Der Tribe startet am 21. März 2024.
Es hat noch freie Plätze!

Stimmen von Tribe-Leaders zum Gathering

Clemens Büntig, Leader Tribe I

Hans H. Vogel, Leader Tribe V