fbpx

Retreat

Verkörperte Männlichkeit

Verkörperte Männlichkeit – als Mann ganz präsent in deiner Kraft sein! Das Retreat für Männer, die ganz in ihrem Mann sein und ihrer Männlichkeit ankommen wollen.

Was du dafür tun musst: Dich mit deinem ganzen Wesen zeigen und dich deinen Ängsten und deinem Schmerz stellen. Auch wenn dies für dich schwierig ist, stehen genau dahinter die wertvollsten Botschaften, die gesehen und verstanden werden wollen. 

Von den insgesamt 16 teilnehmenden Männern, die sich gegenseitig spiegeln, motivieren und inspirieren, wirst du kraftvoll gesehen und gehalten – vielleicht sogar das erste Mal in deinem Leben. Das ist sehr befreiend. 

Become a powerful men!

Nächste Durchführung:
28.-30. Juni 2024

Was erwartet dich am Retreat?

An diesen drei kraftvollen Tagen entwickeln wir innerhalb von kurzer Zeit das Gefühl von gelebter Brüderlichkeit. Diese Kraft stärkt dich in deinem Mann sein und du nimmst sie mit in deinen Alltag zu deiner Familie, deinen Freunden und deinem Job. Sei mutig und lasse dich überraschen, was wir an diesen drei Tagen alles erleben. Das Vorgehen des Leitungsteams ist kraftvoll, jedoch sehr achtsam. 

Prozessarbeiten

Diverse Rituale

Feuerzeremonien

Meditationen

Heilarbeiten

Gefühle zulassen

Körperlich und wild

Kraftakte

Spass, Freude & Lachen

Das sagen Retreat-Teilnehmer

Adrian Huber

Kevin Walker, Head of Educational Development

Markus Aegerter, Coach

Ralph Tobler, Leitstellenmitarbeiter

Andreas Eisenmann, Demeter-Landwirt

Pascal Arnostini, Landschaftsgärtner

Christian Linde, Empowerment Mentor

Stefan Heiner, Coach & Referent

Dario Jud,  Detailhandel Sport

Weitere Stimme eines Teilnehmers

«Ich habe teilgenommen und bin tief beeindruckt und berührt vom Männer-Retreat. Eine Gruppe von heterogenen Männern mit ihren Lebensgeschichten, die unterschiedlicher nicht hätten sein können, fanden unter der achtsamen und sehr einfühlsamen Anleitung von Mario auf dem sehr inspirierenden Landguet Ried bei Bern zusammen. 

Berührt hat mich Marios grosses Talent, seine Erfahrung, seine Empathie und Präsenz, seine Achtsamkeit, sein Fingerspitzengefühl, seine Klarheit und seine offensichtliche Passion mit der er seiner Berufung nachgeht: Männer in ihre ganzheitliche Kraft zu bringen. Mario hat zauberhafte Stimmungen kreiert, einprägsame Symbole vermittelt, archaische bis hingebungsvolle Rituale inszeniert, Meditationen angeleitet und damit in jeder Faser des Körpers erfahrbar gemacht, was der Unterschied zwischen weiblichen und männlichen Tugenden ist. Wir haben darüber reflektiert, an welcher Stelle in unseren Lebenskontexten welche Anteile förderlich oder eher hinderlich sind, um ein gelingendes Leben oder heilsame Liebesbeziehungen zu führen.

Dieses MenRetreat war für mich ein weiterer wichtiger, sehr offenbarender Meilenstein auf der wichtigsten Reisedestination in meinem Leben: Die Reise zu MIR SELBST!

Danke Mario, du bist ein meisterhafter Reiseführer, ein wunderschöner Leuchtturm in dieser eingetrübten (Männer-) Welt. Du leistest eine sehr wertvolle Arbeit für alle Männer die den Mut haben, sich darauf einzulassen und sich damit die Chance geben, die beste Version seiner selbst zu werden. Ein grosses Geschenk an uns Männer, deren Frauen und Kinder und an die Gesellschaft als Ganzes.

Ich bin glücklich und dankbar, dass ich dem Ruf des Männertrainings und dem MenRetreat gefolgt bin. Ich kann das nur jedem Mann von ganzem Herzen empfehlen. AHO!»

Adrian Huber, Head of Corporate Responsibility

"Ich rufe die Männer auf, den Mut zu haben, sich ihren Ängsten und ihrem Schmerz zu stellen, denn genau diese, werden in dir wahre Kräfte freisetzen."

Mario Meier

Zahlen, Daten, Fakten

28.-30. Juni 2024 – Seminarhaus Zum Goldenen Hirschen, Klösterli Rigi
22.-24. November 2024 – Seminarzentrum Landguet Ried, Niederwangen bei Bern

Zeit
Freitag 9.30 Uhr bis Sonntag 16 Uhr 
(inkl. Abendprogramm Freitag und Samstag) 

Ort
Seminarzentrum Landguet Ried,
Niederwangen bei Bern, Schweiz
oder
Seminarhaus Zum Goldenen Hirschen,
Klösterli Rigi, Schweiz

Teilnehmerzahl
20 Männer

Leitung
Mario Meier

Assistenz
Niklas Weinhold oder Jan Hürlimann

Kosten
CHF 650.- exkl. Übernachtung/Verpflegung am Seminarort
 
Deine Anmeldung konnte nicht gespeichert werden. Bitte versuche es erneut.
Danke für dein Interesse - du hast soeben eine Mail von uns erhalten!